DAILY MAKE UP ROUTINE

Hallo ihr Lieben,

da sich mein letzter Post nur um Lippenstifte drehte dachte ich mir, werde ich heute mal ein bisschen allgemeiner und zeige euch meine tägliche Schmink Routine. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen! 🙂

Step 1:

Um eine Grundlage für mein Tagesmakeup zu schaffen, creme ich mir mein gereinigtes Gesicht mit der Multi Intense Day Cream von LR ein. Diese ist für meinen Hauttyp optimal, da sie sehr feuchtigkeitsspendend ist und so meine Haut tagsüber nicht austrocknet.

IMG_9366_Fotor.jpg

Step 2:

Danach gebe ich meine Foundation auf mein gesamtes Gesicht. Dafür habe ich zwei Favoriten: ein mal die Indefectible 24H Foundation von L’oreal in der Farbe 220 Sable Sand und die Oil Free Foundation von Colours in der Farbe 4.

 

Step 3:

Nachdem ich die Foundation aufgetragen habe, benutze ich einen Concealer um Augenringe und Rötungen abzudecken und ein wenig zu highlighten. Dazu verwende ich den Fit Me Concealer von Maybelline in der Farbe 15.

IMG_9364_Fotor.jpg

Step 4:

Um meinen Concealer zu festigen pudere ich die Stellen mit dem losen transparenten Puder von p2 ab. Damit hält mein Make-up den ganzen Tag.

IMG_9368_Fotor.jpg

Step 5:

Nun konturiere ich mein Gesicht mit einem Bronzer und Highlighter. Dafür verwende ich entweder den NYX Wonderstick in der Farbe universal oder das silky touch blush von essence in der Farbe natural beauty und zum highlighten meinen allerliebsten Lieblingshighlighter, der soft & gentle von MAC.

Step 6:

Ein wenig Blush lässt das Gesicht frischer wirken, deswegen benutze ich meinen Lieblingsblush von p2 der glow touch blush in der Farbe touch of rose. Mit einem leichten Schimmer sieht er aufgetragen wunderschön und natürlich aus.

IMG_9369_Fotor.jpg

Step 7:

Anschließend kommen wir zu den Augenbrauen, dafür verwende ich einen Augenbrauenstift von catrice in der Farbe Don’t Let Me Brow’n. Mit dem Bürstchen hintendran bringt man die Augenbrauen perfekt in Form. Diese benutze ich auch zum „kämmen“ meiner Wimpern, da ich mit Lash extensions keine Mascara mehr benötige. Trotzdem gebe ich euch einen Tipp: die Glamour Doll Mascara von catrice. Sie zaubert volle, lange Wimpern und für den Preis wirklich der Hammer!

IMG_9371_Fotor.jpg


Step 8:

Zum Schluss trage ich nur noch ein bisschen Pflege auf meine Lippen auf und danach einen meiner geliebten Lippenstifte oder einen meiner soft matte lip creams von NYX. Dazu wird noch ein Blog Post folgen.

 

Für alles zusammen brauche ich um die 10 Minuten 🙂

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in meine Daily Routine gefallen. Ich würde mich sehr über Kommentare freuen! Bei Fragen schreibt sie auch gern in die Kommentare.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

Bis bald, xoxo Louise

6 Gedanken zu “DAILY MAKE UP ROUTINE

Kommentar verfassen

